MASHUPLEAGUE. WTF? DJ FREEZ ERKLÄRT ALLES.

via

artikel korrigiert am 22.08.2011

mashupleague? offizielles weltweites contest? münchen? 30. spetember? und die offizielle seite mashupleague.de ist offline / dead link? ich bin ja schlau, habe es dann mit .com versucht, haha.

mein blog-eintrag hat gleich gewirkt, prompt gibt es eine stellungnahme des veranstalters in person: dj freez (panda party/bootie munich). und er sagt folgendes:
« es ist absicht das der link noch nicht weitergeleitet wird, weil die seite noch nicht fertig ist und noch nicht funktioniert. wir testen da gerade noch rum. ich mache die veranstaltung absichtlich dieses jahr auch noch klein, weil wir erstmal etwas an dem konzept feilen wollen, also mal gucken wie das feedback ist, wie der ablauf so funktioniert, wieviele leute das besuchermäßig interessiert etc. um dann daraus zu lernen und nächstes jahr größe und professioneller an den start zu gehen. und auch dann rühren wir werbe mäßig die große trommel. »

hier ist was man auf der mashupleague-homepage bis jetzt lesen kann: « Die IML ist die erste, einzige und offizielle internationale Liga der MashUp Artists. Unser Ziel ist es jedes Jahr eine aktuelle Weltrangliste zu ermitteln. Dazu veranstalten wir eine online Vorentscheidung und vorerst eine live Entscheidung, das Finale in München/ Deutschland. Für die nahe Zukunft sind örtliche Vorentscheide geplant. Die besten Acht des Vorentscheids dürfen am Finale Teilnehmen. Nicht erscheinen ist gleichbedeutend mit dem achten Platz in der Weltrangliste. Aktuell gibt es nur eine Kategorie, den besten MashupArtist. Je nach Menge der teilnehmenden Künstler werden wir dies eventuell einmal nach DJ’s und Producern unterteilen. Der Gewinner darf sich IML Champion nennen und erhält ein Preisgeld über 500.- »

und hier das « regelwerk »:
« Voting:
Um beim online Vorentscheid deine Stimme für einen Kandidaten abzugeben benötigst du lediglich einen Facebookaccount. Melde dich bei Facebook an, besuch dann unsere Homepage http://www.mashupleague.com und drücke den „gefällt mir“ Button neben dem gewünschten Künstler. Du kannst deinen Künstler auch fördern in dem du deinen Facebookfreunden mitteilst doch bitte auch für diesen Kandidaten zu stimmen.
Regeln und Teilnahmevoraussetzungen:
Um als Artist an der Competition teil zu nehmen, benötigst du einen Soundcloud account. Diesen kannst du kostenlos unter http://www.soundcloud.com erstellen.
Dann musst du dich bis spätestens zwei Wochen vor dem Finale auf unserer Homepage auf http://www.mashupleague.com registrieren, dein Profil einrichten und deine beste MashUp-Produktion einbinden. Wie das genau geht erklären wir dir wenn du dich angemeldet hast.
Der Vorentscheid ist ausschließlich online. Sobald dein Profil fertig eingebunden ist, nimmst du daran teil. Die besten Acht des Vorentscheids, also die acht Kandidaten, die eine Woche vor dem Finale die meisten Facebook „gefällt mir’s“ haben, dürfen am Finale Teilnehmen. Nicht erscheinen ist gleichbedeutend mit dem achten Platz in der Weltrangliste.
Aktuell gibt es nur eine Kategorie, den besten MashupArtist. Je nach Menge der teilnehmenden Künstler werden wir dies vielleicht einmal nach DJ’s und Producern unterteilen.
Der Gewinner darf sich IML Champion nennen und erhält ein Preisgeld über 500.-
Ein Facebookaccount ist zwar nicht zwingend notwendig, doch empfehlenswert. Hierrüber kannst du dich und deine Uploads promoten und dafür sorgen das für dich gestimmt wird. Wenn du dich angemeldet hast geben wir dir dazu noch weitere Tipps.
Betrugsversuche werden mit Disqualifizierung bestraft. »

naja, also ohne facebook account und ohne soundcloud account keine chance. und ihr schlauen blog-readers wisst ja das mashups bei soundcloud zu posten ganz schnell schief gehen kann.

danke an dj freez für die aufklärung, es bleibt spannend.

Une réflexion sur “MASHUPLEAGUE. WTF? DJ FREEZ ERKLÄRT ALLES.

  1. Pingback: DIE OFFIZIELLE, EINZIGE UND WELTWEITE MASHUPLEAGUE – WIR RUINIEREN DEINE MASHUP-SZENE « Freestyle is not free. Freestyle is expensive (very expensive).

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s