HOCHZEITEN: DIE SCHRÄGSTEN MUSIKWÜNSCHE

ihr wisst ja: ich prostituire mich gerne als hochzeits-dj. ich habe ja am wochenende nichts anders zu tun. aber hochzeiten sind toll: man lernt ganz viele unterschiedliche personen kennen, man isst gut, man trinkt gut und meistens feiert man auch sehr gut – wenn der dj sein job ernst nimmt und mal für einen abend sein ego links liegen lässt. und im laufe der jahre habe ich mir ein kleine sammlung an schrägsten musikwünsche die ich bekommen habe. hier ein paar interessante ausschnitte:

– kannst du « Neil Young – Harvest » spielen?
– hast du was von « Frank Zappa », Catholic Girls zum Beispiel?
– kannst du von « Yes – Close To The Edge » spielen (das Lied ist 18:51 Minuten lang!)
– kannst du mal musik spielen die im radio läuft? – ich: was denn genau? – antwort: keine ahnung.
– hast du vielleicht was von Rammstein?
– ich hätte gerne mehr gefühl in deinem set, spiel doch mal « marmor, stein und eisen bricht »
– ok, ich hab’s, spiel doch mal was von « Keith Jarett », the Köln Konzert zum Beispiel
ich spiele gerade « Black Machine – How Gee » – ach, das kenn ich, das ist die « electric rock » musikrichtung.
– hast du was von nicole?
– für die Hochzeitstorte hätten wir gerne « la Marseillaise » (französische Nationalhymne)
– und jetzt sofort « samma of sixty nein ».
– nein, nicht « Celebration » von « Kool and the Gang », lieber was von « The Hermes House Band » !
– hast du was von Dead Can Dance?
– bei einer « polizisten-hochzeit »: hast du « NTM – Nique La Police » ?
– hast du von « Melendiz – Fuck You All » ?

fortsetzung folgt. sicher.

4 réflexions sur “HOCHZEITEN: DIE SCHRÄGSTEN MUSIKWÜNSCHE

  1. Funny Facebook comments from « Not only Wedding »- DJ Rick Lee:

    – hey kannste mal vernünftige lala spielen? Ich dann: dann nenn mir doch bitte mal 2, 3 titel die du gut findest. Er: uh… keene ahnung – vernünftige lala eben…

    – haste nicht das Lied von dem einen der da so singt. (versucht vorzulallen) Mann das musste doch kennen hier so geht das (lalallalala-hicks) Boah, das war dochmal in der Hitparade…

    – haste nicht mal schwarze Musik? Ich: was stellste du dir denn vor? Er: Ja Roberto Blanco oder die Saragossa Band… Schwarze Musik ebend…

    – wieviele Lieder haste denn auf dem Teil da? Ich: ca. 10.000 Er: Zeig ma…

    – Junger Mann, können Sie die Musik nicht etwas leiser machen? Ich: liebe Frau, der Saal ist ca. 1000qm groß und Sie setzen sich GENAU 2 meter vor den Lautsprechern hin…. Sie: ja wenn wir weiter wegsitzen hören wir die Musik nicht mehr…

    – Es lief gerade Marc Medlock gefolgt von Love is in the Air und er kommt zu mir: kannste nicht mal Discofox auflegen? Ich: das ist Discofox du Hupe! Er: nee das ist Englisch, darauf kann ich nicht tanzen…

Laisser un commentaire

